Leistungsstarken Motor
Bequeme Sitzposition, auch wenn der Tag länger wird
Guten Windschutz bei über 200 km/h
Smarte Gepäcklösung
Gefragt und gefürchtet, das unbestechliche Motochecker Ranking!
Keine Marketing-Wuchteln, keine Kontrolle durch die Hersteller, keine angefütterten Influencer – nur die Stimme des Volkes zählt. Motochecker Rankings entstehen nach einem simplen Reinheitsgebot. Zutaten? Eure Interaktionen – und sonst nix!
24/7 von der am schnellsten wachsenden Motorrad-Community des Planeten gepflegte Datensätze und das ungefilterte Feedback der UserInnen sind äußerst wertvoll - und deshalb entsprechend gefragt. Beim Konsumenten, aber auch bei den Entscheidern der Branche! Der Neuheiten-Tsunami der EICMA und die Web-Infoflut im direkten Windschatten der Messe sind über uns alle hinweg geschwappt. Doch was schlägt ein und was floppt? Bei welchen Modellen zwingt das Interesse die Server in die Knie? Die Motochecker Community bildet mit ihren Aktivitäten alle Trends ab. Aktuell, exakt und unverzerrt.
Werde auch Du Motochecker, und Teil der größten unabhängigen und objektiven Motorrad-Vergleichsplattform. Ob aktiv oder passiv, als User gestaltest du automatisch mit. Mit jeder Interaktion auf Motochecker!
Suzukis Grand Tourer erscheint heuer mit scharf gekennzeichneten Linien, einem radikal neuen Gesicht und mit einer weit nach unten gezogenen Nase. Ob lange Geraden oder kurvenreiche Bergstrecken, mit der GSX-S können diese artgerecht in Angriff genommen werden. Das Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S) passt sich auch an den persönlichen Fahrstil an. Durch ausreichend Leistung, einem einstellbaren Fahrwerk und ergonomischer Sitzposition büßt man auch bei weiteren Ausfahrten nicht an Fahrspaß ein.
Sporttourer bei dem das Wort Sport groß geschrieben ist. Sitzposition bleibt dabei trotzdem stets bequem! Unser Video
Die smartesten Motorräder am Markt!
Ach wie sehr haben wir uns eine sinnvolle Einbindung von Smartphones bei Mopeds gewünscht! BMW hat es geschafft - unspektakulär ‚Connected‘ genannt, ist dieses Feature serienmäßig verbaut. Die drei wichtigsten Funktionen: Musik Steuerung, einfache Navigation und Tracking funktionieren nahezu perfekt. Wer den Soundtrack seines Lebens oder die besserwissende Stimme des Navis hören möchte, kann sich frei am Markt umsehen und ein Bluetooth-fähiges Headset anschaffen. Ob ein Bluetooth Lautsprecher auch unterstützt wird, werden wir diese Saison für euch testen!
Die allwissende und allessehende Bordelektronik von Bosch birgt weitere Neuartigkeiten für uns. Ein Gimmick ist die Auskunft am Display wie schräg du durch die Kurve gezogen bist. Selbstverständlich werden wir an unserem Score arbeiten! Gesammelte Daten über deine Streckenperformance sind via App abrufbar. Von so manchem Autohersteller bereits bekannt, analysiert die Software, wann und wo das Kurven-ABS einsetzte, die Traktionskontrolle deinen Abflug verhinderte und wo dein Moped parkt. Alles schön am Handy ablesbar. Dass die App auch eine Navigation eingebaut hat entzückt tatsächlich. Freilich will die Nutzung und Handhabung der App geübt werden und steckt in manchen Bereichen noch in ihren Kinderschuhen, doch Updates sind gewiss! Sowohl ApfelnutzerInnen als auch AndroidjüngerInnen kommen in den Genuss der BMW-Connected-App.
Die Liste der Touring Wellness Goodies an der Ninja 1000SX ist lang. Serienmäßig mit butterweichem Quickshifter (Blipper), 4-fach verstellb. Windschild, Komfort-Sitz, LED Licht und Handy Connectivity (Kawasaki Rideology App) ausgestattet bleibt aber trotzdem noch Raum für Aufrüstung (siehe Zubehörpakete unten). Für zusätzliche Wellness wird der Preis sorgen, denn anders als man bei einem derart umfangreichen Upgrade erwarten darf senkt Kawasaki den Preis und ruft ab sofort faire 15.599.- für das Basismodel auf.
Eine durchwegs entspanntere Version der KTM 1290 Super Duke R. Die Super Duke GT bringt mehr Reisetauglichkeit als ihre nackte „ready to race“ Schwester. Das umfangreiche Technikpaket beinhaltet eine sechs Achsen IMU, welche das Herzstück vom Kurven ABS, der schräglagenabhängigen Traktionskontrolle sowie der Stabilitätskontrolle bildet. Weiters verfügt die Super Duke GT über den bereits in anderen KTM Modellen verwendeten Supermoto Modus, welcher das Hinterrad von sämtlichen elektronischen Helferlein befreit und somit auch waghalsige Powerslides ermöglicht.
Die neue Kawasaki Ninja H2 SX SE Tourer kommt mit reichlich Neuerungen. Neben Radarsensoren vorne als auch hinten, welche den Fahrer vor Fahrzeugen im toten Winkel warnen, bietet die Ninja H2 SX SE Tourer einen Abstandstempomaten als auch Kollisionswarnung bei deaktiviertem Tempomaten. Der Adaptive Cruise Control Modus der Kawasaki unterstützt den Fahrer durch einen elektronisch gesteuerten Bremseingriff in Notsituationen um Auffahrunfälle zu vermeiden. Die Kraft des 200 PS starken Vierzylindermotor mit Kompressoraufladung wird von einem elektronischen Showa Fahrwerk mit Wankausgleich auf der Straße gehalten.