LIQUI MOLYs überarbeitete Produktlinie für die Autopflege
Zusammenfassung
Wenn das Auto nicht nur sauber, sondern glänzend wird, war bestimmt ein Pflegeprodukt von LIQUI MOLY im Einsatz. Der deutsche Spezialist für Automotive-Chemie hat seine Autopflegeserie einer Rundumerneuerung unterzogen – und davon profitieren Kunden rund um den Globus: Die neuen Produkte sind nun, abgesehen von wenigen Ländern, weltweit erhältlich. Mit dem Relaunch stellt LIQUI MOLY seine Kompetenz und Innovationskraft im Bereich der Fahrzeugpflege unter Beweis.
Im Fokus der neuen Serie steht der Nutzen für die Kunden. Rund die Hälfte der Autopflegeprodukte hat das Unternehmen neu ins Sortiment aufgenommen oder deren Rezepturen überarbeitet. Geschäftsführer Günter Hiermaier betont: „Mit unserer neuaufgelegten Autopflegeserie zielen wir speziell auf den DIY-Bereich.“ Die neuen Formulierungen lassen sich leichter auftragen und auspolieren. Auffällig ist die Optik: Die Produkte präsentieren sich in einer neuen Verpackung, ein transparentes Blau ersetzt das bisherige Grau. Diese Farbwahl erhöht den Markenwiedererkennungswert.
Benutzerfreundliche Etiketten und Verpackungen
Die neuen Etiketten sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch benutzerfreundlich gestaltet. Auf der Vorderseite zeigen die Etiketten neben der gut lesbaren Produktbezeichnung den jeweiligen Anwendungsbereich. Seitlich befindet sich ein weißer Informationsstreifen mit Vorher-Nachher-Bildern, Produkteigenschaften und einem QR-Code. Der QR-Code führt die Verbraucher auf die Unternehmenswebsite, wo weitere Informationen zum Produkt und dessen Nutzen abrufbar sind – in der jeweiligen Landessprache. Alle Texte wurden im Rahmen der Neuauflage optimiert.
Internationale Verfügbarkeit
„Mit dem Relaunch haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Verbraucher von unseren Pflegeprodukten zu überzeugen,“ sagt Günter Hiermaier. „Das betrifft sowohl den Anwendungsfall, die Handhabung und das Ergebnis als auch die ansprechende Optik.“ LIQUI MOLY hat die Serie in drei Sprachlinien herausgebracht und deckt damit 19 Sprachen ab. Die neuen Produkte sind nun, abgesehen von wenigen Ländern, weltweit erhältlich. Ein erstes Kennenlernen wird einem internationalen Publikum auf der Automechanika in Frankfurt am Main möglich sein.
Über LIQUI MOLY
Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotive-Chemie: Motoröle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957, entwickelt und produziert LIQUI MOLY seine Motoröle und Additive in Deutschland. Dort wird es seit Jahren zur besten Marke in der Kategorie Schmierstoffe gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in rund 150 Ländern.