Beta stellt die neue EVO My 2025 vor
Zusammenfassung
Beta präsentiert die neue EVO My 2025 mit einem frischen grafischen Design, das eine gelungene Mischung aus Wettbewerbseigenschaften und Eleganz bietet. Die auffälligste Neuerung ist die verbesserte Federung, die nun mit einer komplett neuen Gabel und einem Monofederbein von Ollé ausgestattet ist. Das bewährte Technikpaket aus Motor und Fahrwerk bleibt weiterhin unverändert und sichert der EVO-Baureihe ihre Spitzenposition in jeder Kategorie.
Die neue Gabel der EVO My 2025 hat eine innovative Architektur mit einem Rohrdurchmesser von 39,1 mm, was eine höhere Torsionssteifigkeit und somit eine bessere Fahrpräzision ermöglicht. Das asymmetrische Design kombiniert eine Feder im rechten Standrohr und eine offene Cartridge im linken Standrohr zur Regulierung der Hydraulik. Diese Konstruktion gewährleistet eine präzisere Steuerung und mehr Progression beim SAG (Negativ-Federweg). Das neue Monofederbein, vollständig aus Aluminium gefertigt, reduziert das Gewicht und bietet dank eines Kolbens mit einem Durchmesser von 36 mm eine verbesserte Laufruhe und Haltbarkeit.
Modellübersicht und ihre Eigenschaften
Die EVO-Baureihe umfasst sechs verschiedene Modelle, die jeweils auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind:
Evo 80 2T Junior/Senior: Ideal für junge Fahrer, die sich erstmals an ein Trial-Motorrad wagen. Die Junior-Version bietet einfachen Zugang, während die Senior-Version fortgeschrittenen Fahrern den Übergang zu leistungsstärkeren Modellen erleichtert.
Evo 125 2T: Ein leichtes und wendiges Motorrad für junge Fahrer, die sich an die Rennen „der Großen“ herantasten wollen. Es überzeugt durch einfache Steuerung und Leistungsfähigkeit.
Evo 250 2T: Ein Motorrad für Fahrer, die eine einfach zu kontrollierende 2-Takt-Maschine mit moderatem Drehmoment suchen. Perfekt für Liebhaber, die herausragende Leistung mit hoher Zugänglichkeit kombinieren möchten.
Evo 300 2T und 300 2T SS (Super Smooth): Die 300 2Takt ist das Spitzenmodell der Serie und für erfahrene Fahrer konzipiert, die maximale Leistung suchen. Die SS-Version bietet eine sanftere Leistungsentfaltung, ideal für weniger erfahrene Piloten.
Evo 300 4T: Ein 4-Takt-Modell, das mit seinem linearen Drehmoment und der progressiven Leistungsabgabe für Fahrer konzipiert ist, die eine andere Fahrphilosophie suchen.
Verbesserungen und technische Neuerungen
Neben der verbesserten Federung wurden auch andere Aspekte der EVO My 2025 überarbeitet:
Elektronischer Schlüssel: Ein neuer, diebstahlsicherer Schlüssel mit „Kill-Switch“-Funktion verhindert das Starten des Motorrads, wenn der Schlüssel getrennt ist.
Umgestalteter Kühlergrill: Bietet besseren Schutz vor äußeren Einflüssen und optimiert den Luftstrom.
Tankabdeckung: Verbesserte Ergonomie und integrierter Schalter für die Auswahl zwischen zwei Motor-Mappings, die durch eine LED-Anzeige gekennzeichnet sind.
Die neuen technischen Features und das aktualisierte Design machen die EVO My 2025 zu einem herausragenden Modell in der Welt der Trial-Motorräder. Mit ihrem robusten Aufbau, der verbesserten Fahrwerksdynamik und den leistungsstarken Motoren setzt die EVO My 2025 neue Maßstäbe in ihrer Klasse.
Verfügbarkeit: August 2024.